Online Marketing



E-Mail Marketing

Mehr Kunden durch E-Mail Marketing.

E-Mail Marketing ist die wirkungsvollste Massnahme im Online Marketing. Per E-Mail erreichen Sie Ihre Zielgruppe in kürzester Zeit und zu niedrigen Kosten. Mit einem durchdachten Konzept und einer periodischen Erscheinungsweise erreichen Sie die höchsten Conversionsraten.

E-Mail Marketing ist ein kosteneffizientes Werkzeug. Durch die direkte Messbarkeit bietet es hohe Transparenz.

Unser Angebot umfasst attraktive Serviceleistungen und Software-Funktionen, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Den Umfang unserer Arbeit bestimmen Sie. Nutzen Sie unsere Expertise und langjährige Erfahrung!

Sicherheit: Höchste Zustellsicherheit mit Delivery Rates von 95%
Erfahrung: Über 12 Jahre professioneller E-Mail-Versand weltweit
Full Service: Das komplette Newsletter-Management

Sprechen Sie mit uns, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Connect Marketing

Mit Connect Marketing erreichen Sie Abonnenten von Plattformen.

Sie haben eine durchdachte Strategie und wissen wo Sie warum wie hinwollen. Nun sorgen wir auch dafür, dass Ihre Inhalte verbreitet und wahrgenommen werden.

Versand E-News an Abonnenten, Journalisten und Brancheninteressierte – national, regional und weltweit.

Maximale Reichweite: Direkte Auswahl aus rund 170'000 Abonnenten in deutschsprachigen Regionen
Verbreitung über Dow Jones: an über 160'000 Terminals
Versand: an über 250 Printmedien, TV und Radio, Online-Medien und Nachrichtenagenturen
Veröffentlichung auf den Nachrichtenplattformen: Suchmaschinen wie Google News, Yahoo!, bing
Mobile Webversion: Optimierte Darstellung Ihrer Meldung auf Smartphones und Tablets

Sicherheit: Höchste Zustellsicherheit mit Delivery Rates von 97%
Erfahrung: Über 12 Jahre professioneller Connect Marketing
Full Service: Das komplette Connect-Management

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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Gute Platzierungen sind von grosser Bedeutung.

Mehr als Dreiviertel der erwachsenen deutschsprachigen Menschen nutzen heutzutage das Internet. Der Marktanteil bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen liegt gar bei 98%. Fast 90% der Internetnutzer bereiten Ihre Kaufentscheidungen bei Suchmaschinen wie Google vor.

Ziel vom Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist die Verbesserung der Positionierung innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen.

Man unterscheidet zwischen den Suchresultaten, die durch eine Suchmaschinenoptimierung beeinflusst werden können und den gekauften Werbeeinblendungen (Suchmaschinenmarketing - Pay Per Click, PPC; Google AdWords etc.).

Die Suchmaschinenoptimierung führt dazu, dass eine Website auf einem der obersten Plätze bei den Suchmaschinenergebnissen erscheint. Heute reichen ein paar Keyword-Einträge (Schlüsselwörter, relevante Suchbegriffe) in den Metatags nicht mehr aus, damit eine Website in den Suchmaschinen auf der ersten Seite gelistet wird. Es gibt über 200 verschiedene Einflussfaktoren, die das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen und die bei der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden müssen.

Die Positionierung einer Webseite in den Suchmaschinen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre Online Projekte.

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Suchmaschinenmarketing

SEM / SEA mit Google AdWords & Bing Ads.

Mehr als sechzig Prozent aller Internetnutzer nehmen mindestens einmal täglich die Dienstleistung einer Suchmaschine in Anspruch. Deswegen generiert niemand mehr Internet-Traffic als die Suchmaschinen, insbesondere die Suchmaschine von Google.

Die Anzeigenschaltung der Werbe-Einblendung erfolgt nach dem Keyword-Advertising-Prinzip, das heisst, für bestimmte Suchbegriffe eine Position auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse zu kaufen.

Bei den grossen allgemeinen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing werden die bezahlten Suchtreffer in einem Werbeblock zusammengefasst und so optisch von den unbezahlten (organischen) Ergebnissen abgehoben. Sie werden zuoberst angezeigt.

Die Recherche von Suchbegriffen (Keywords), und die Verfeinerung und Anpassung der Keyword Strategie sind bei Adwords noch wichtiger als im SEO-Bereich. Adwords bietet zudem den Vorteil, dass die Performance der einzelnen Keyword-Varianten genau analysiert werden kann.

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA)
AdWord Marketing: In der Suchmaschinenwerbung haben die Google Adwords eine dominante Marktposition.

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Content Marketing

Mit relevanten Inhalten überzeugen: Das mächtigste Werkzeug im Web sind Worte.

Jede Geschichte hat ihre Botschaft, jedes Wissen seinen Zweck. Diese zu erkennen und pointiert wiederzugeben, ist eine kommunikative Kunst.

Content Marketing umfasst Marketing-Formen, bei denen es darum geht, sich durch Inhalte zu vermarkten. Eine Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe anspricht, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.

Content Marketing zielt speziell auf den Mehrwert von Informationen ab. "Content is King" mit dieser Formel wird ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg im Internet verdeutlicht.

Nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens steht im Mittelpunkt, sondern nützliche Informationen, hilfreiches Wissen oder spannende Unterhaltung.

Den Umfang unserer Arbeit bestimmen Sie
Recherche: Themen, Bereiche, Zielgruppen
Content: Texterstellung - Spezifische Inhalte bereitstellen
Einbindung: Einbau in die Online Marketing Struktur, E-Mail Marketing, SEO etc.
Veröffentlichung: In der Online Marketing Infrastruktur

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Social Media Marketing

Steigerung der Bekanntheit.

Social Media ist für viele Menschen zu einem stetigen Begleiter geworden. Social Networks wie Facebook, Twiter oder Xing gewinnen an Popularität. Über Soziale Netzwerke werden Konsumentenmeinungen ausgetauscht und gebildet. Daher eigenen sie sich einerseits für das Beobachten, aber auch für das gezielte Auslösen digitaler Mundpropaganda. Nirgends ist das Marketing näher am Konsumenten als beim Social Networking.

Gründe für Social Media Investitionen
Bekanntheit der Marke erhöhen
Markenidentität zeigen
Mundpropaganda anstossen
Kundenbindung und Vertrauen fördern
Reichweite für Markenbotschaften erhöhen
Suchmaschinen-Ranking verbessern

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Ist Zustand erfassen

Wir analysieren und hinterfragen, bevor wir handeln. Und ebenso prüfen wir immer wieder: Sind wir auf dem richtigen Weg? Was beflügelt, was bremst? Welche Ziele sind erreicht, welche scheinen weit entfernt?

Für die Entwicklung einer Online Marketing Strategie muss in den entsprechenden Bereichen der Ist-Zustand analysiert werden.

Wie steht es um die personellen Ressourcen und wie ist das vorhandene Budget zu nutzen? Diese und weitere Fragen sollten sich die Verantwortlichen vor der Durchführung in jedem Fall stellen.

Die Strategie soll in der Ausrichtung des Unternehmens gehen, sodass Ziele und Werte in allen Bereichen homogen sind.

Die Ziele des Online Marketings sind Steigerung der Bekanntheit und des Umsatzes.

Gern unterstützen wir auch Sie beim Aufbau Ihres Vorhabens!

Messbare Ziele definieren

Die unterschiedlichen Online Marketing Felder bedürfen verschiedener Ziele, die konkret und messbar sein müssen.

Darunter fallen beispielsweise
Erhöhung der Reichweite im Marketing
Steigerung des Bekanntheitsgrads
Verbesserung des Supports und damit auch der Kundenzufriedenheit
Stärkung der Kundenbindung


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Die Zielgruppen festlegen

Im Normalfall sollte schon vor der Nutzung von Online Media-Kanälen klar sein, welche Zielgruppe angesprochen wird.

Trotz allem gehört eine Untersuchung der Gewohnheiten der entsprechenden Zielgruppe auf die Agenda, bevor die Arbeit losgeht. Um diese sinnvoll zu analysieren bietet es sich an, diese nach ihrem Online-Verhalten in entsprechenden Nutzergruppen zu kategorisieren.

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Online Marketing richtig durchführen

Das Durchführen und das Optimieren von Online Marketing setzt Disziplin voraus. Für den Erfolg ist wichtig, dass die erstellten Pläne eingehalten werden.

Die Elemente von Online Marketing bauen aufeinander auf und müssen daher entsprechend ihrer Planung durchgeführt werden.

Zuerst werden zum Beispiel die NewsPage und ein Blog aufgesetzt. Die SEO Massnahmen werden durchgeführt. Die Newsletter und E-News werden in definierten Abständen versendet. Um am Anfang der Kampagne Traffic auf die Aktivitäten zu ziehen werden Anzeigen geschaltet, zum Beispiel Google AdWords.

Die Optimierung ist für den Erfolg von Online Marketing unerlässlich. Dabei müssen Kennzahlen analysiert und interpretiert werden. Daraus muss eine Handlungsanweisung abgeleitet werden.

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Jedes Projekt ist einmalig
Kompetente Beratung
+
Aus einer Hand erhalten Sie kompetente Beratung, individuelle Gestaltung und effiziente Umsetzung.
Interdisziplinäre Betrachtung
+
Wir arbeiten seit vielen Jahren interdisziplinär. Wir sind daher in der Lage alle relevanten Aspekte (Design, Produktlinien, Internetauftritt, Texte, Photographie, Online Marketing, Werbeträger, etc.) Ihres Unternehmens zu betrachten und ganzheitliche Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Wir arbeiten schnell, unkompliziert und zuverlässig.

Gern unterstützen wir auch Sie beim Aufbau Ihres Vorhabens!
Enge Zusammenarbeit
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Eine laufende Abstimmung zwischen Ihnen und uns ist uns wichtig, damit wir Ihre Ziele effizient erreichen.
Zielorientierung
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Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ziele und durch zielorientiertes Vorgehen erreichen wir sie, effizient und kostengünstig.
Langfristigkeit
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Unsere Dienstleistungen zielen auf nachhaltige Erfolge Ihrer Internet-Aktivitäten.
Internationalität
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Wir betreuen neben deutschsprachigen Regionen auch Projekte mit weltweitem Fokus. Dabei arbeiten wir mit Partner wie Reuters, Interactive, Google sowie Baidu zusammen.
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